Balkon, Blumen, Sträucher, Musik, Entspannung etc.


Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume

So schön ist der Himmel in den letzten Tagen natürlich nicht, dies ist ein Foto von Samstag.
Kennt Ihr das? Wenn ich in die Entspannung  komme, gerade dann ist es am Riskantestens, mich auszurenken. So geschehen am Montag vor der Tai-Massage.
Früher war das immer so mit der Migräne, die am Wochenende begann, wenn die Entspannung einsetzte. Jetzt ist es schon Öfters geschehen, wenn ich dann entspannt aufstehe, dusche und mich dann ausgiebig eincreme etc. Ist wahrscheinlich so, das das Bindegewebe dann noch nicht genug Spannung hat.
Obwohl die Massage der Füße und des Kopfes dann echt toll entspannend war am Montag. Aber gestern war ich dann etwas ärgerlich. Ich hatte so viel vor, was ich Alles erledigen wollte, vielleicht hat der Rücken gestreikt, damit ich es langsamer gehen lasse?! Das will ich mal so sehen!
Heute habe ich mich dann trotz Rückenschmerzen aufgerafft den Balkon sauber zu machen und vor der Sommerbepflanzung noch ein paar Hornveilchen zu pflanzen.
Darüber kann ich mich dann richtig freuen :-) 



Sowie ich den Frühling sowieso wunderschön finde - überall das zarte Grün, die hellen Farben und das angenehme, noch nicht so heiße Klima.
Wie ihr sehen könnt rankt meine Clematis schon ganz gut.
Das ist freier Tag/Urlaub wie er sein soll, denn trotz Rücken -  aber wieder hinlegen können, schlafen, lesen, Musik hören, Serie oder Filme schauen, oder wozu mir gerade ist. Dazwischen ein bisschen alles das tun, wozu ich sonst keine Zeit habe.



Jetzt erstmal einen schönen Cafe Crema .....


Liz 13.04.2016, 16.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Balkon, Blumen, Sträucher, Musik etc.,

Entspannung pur

...oder auch nicht? Ich habe gleich Termin - versuch es zunächst mal mit Kopf - und Fußmassage um zu schauen, ob ich es mit Arthrose und Osteoporose vertragen kann.
Ich werde endlich meinen Gutschein einlösen und danach noch die Zeit genießen um meine sozialen Kontakte zu pflegen - hoffentlich mit einem netten Treffen zum Klönen :-) Und die Sonne scheint......


Liz 11.04.2016, 13.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Tai Massage, Entspannung,

Entenglück


Das war witzig anzusehen. Der Begattungsakt verlief so, das der Erpel seine Angebete voll untertauchte, indem er auf ihr lag und  anschließend mit dem Schnabel ihren Kopf aus dem Wasser zog. Leider war ich beim Fotografieren nicht schnell genug. Hier sein Gehabe danach - "ich bin der Größte" !

Liz 11.04.2016, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Enten, Foto, Meierteich,

Morgenspaziergang am Meierteich


Kleine Begegnung heute morgen....
Überall in unserer Stadt - ganz in der Nähe Stadtmitte, kleine idyllische Stellen - hier am Meierteich

Liz 09.04.2016, 19.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Meierteich, Bielefeld, Fischreiher,

Zitat im Bild #16

Heute will ich doch endlich wieder mal teilnehmen an der schönen Aktion von Nova. Dort findet ihr viele schöne weitere Beiträge :-)


Schon beim heutigen Spaziergang fiel die Wahl sofort auf diesen Augenblick, denn das Rauschen des Wassers und der genaue Blick auf diese Kleinigkeit in einem unspektakulären Umfeld mitten in der Stadt, ließ mich sofort schon in diesem Moment empfinden, wie bereichernd und schön viele Kleinigkeiten in unserem täglichen Leben sein können, wenn wir genau hin schauen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Liz 09.04.2016, 15.09| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitat im Bild | Tags: Zitat im Bild #16

Freie Tage, Chillen u.a.


Wie ihr an der Blogpause sehen konnte war ich irgendwie blogmüde, hatte nichts zu sagen und auch nichts an Fotos zu zeigen. Nachdem der Infekt abgeklungen war, fiel mir das Arbeiten dennoch noch schwer und so habe ich dann jede freie Minute einfach nur gechillt.
Den heutigen wetterbedingt trüben, ersten freien Tag habe ich dann aber doch mit einem kleinen Spaziergang in den Botanischen Garten begonnen, anschließend mit Capuccino im Lieblingscafe und dann lecker Mittagessen.



Blick auf Bielefelds Wahrzeichen - die Sparrenburg im Hintergrund ...



... Farbkleckse im botanischen Garten - lasst es Euch gut gehen!

Liz 08.04.2016, 15.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Frühling, Chillen, Entspannung, Urlaub,

Das war mein März



Liz 01.04.2016, 14.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Das war mein März, Monatsübersicht,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, 
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, 
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, 
denn er wird dein Schicksal.
~ aus Sanskrit ~  





Bewusstseintexte für jeden Tag bei Fragen, zur Freude und Besinnung! 
Hier kannst Du kostenlos eine Affirmations Tageskarte ziehen :-)
Zufallsspruch:
Man wird mehr dafür belohnt, dass man Verdienste zu haben scheint als für die Verdienste selber.

powered by BlueLionWebdesign

Captcha Abfrage



Ute
Hallo Liz,
bin über Engelberts Seelenfarben auf deine Seite gekommen und finde sie einfach nur toll-
LG


2.1.2016-8:29

Einträge ges.: 434
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1026
ø pro Eintrag: 2,4



Ein liebes Willkommen für dich :-)
Ich freue mich das du hierhin gefunden hast. Hinzukommende Texte, Bilder und Fundstücke sind leichter und schneller in ein Blog einzubinden, als in eine eher statische Homepage. Hier möchte ich dich teilhaben lassen an meinem alltäglichen Leben, ebenso wie an fotografischen, spirituellen oder literarischen Inhalten.

© Mein Instagram


2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Morgentau:
Die Fotos sind wunderbar, liebe Liz. Obwohl e
...mehr
Linda:
Oh je, schon wieder Erkältung ... Dann mal gu
...mehr
Arjana:
Liebe Liz, wie schön, dass ihr so viel Spaß h
...mehr
Birgit:
Liebe Liz,wundervolle Bilder sind das - man s
...mehr
ZamJu:
Ein sehr kluges Zitat, liebe Liz, für das Du
...mehr
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3